Pilates mit Eva - Die perfekte Balance
| Kursnr. | 26W77002 |
| Beginn | Mo., 28.09.2026, 18:45 - 19:45 Uhr |
| Dauer | 10 Abende |
| Kursort | Lustenau, move physio & pilates, Schillerstraße 6 |
| Gebühr | 199,00 € |
| Zusätzlicher Hinweis | Mitzubringen: bequeme Sportkleidung, dicke Socken und Matte oder Decke |
Kursbeschreibung
Physiotherapie trifft Pilates
Pilates ist sehr beliebt – aber was steckt dahinter? In diesem Kurs lernen Sie die Pilates Methode einfach und verständlich kennen, aus Evas fundierter physiotherapeutischer Perspektive.
Sie erfahren, welche Grundprinzipien Pilates ausmachen, was Joseph Pilates erreichen wollte und warum dieses Training bis heute sinnvoll ist – zur Vorbeugung und auch bei Beschwerden. Zu Beginn werden die Grundlagen des Körpers erklärt, insbesondere wie die tiefe, stabilisierende Muskulatur funktioniert und aktiviert wird.
Darauf aufbauend lernen Sie die Pilates-Prinzipien und ausgewählte Übungen - Schritt für Schritt und für jedes Level geeignet – unabhängig von Alter, Fitnesslevel oder körperlichen Einschränkungen. Nach einer kurzen Einführung geht es direkt in die Praxis mit Anleitung: Verstehen, spüren, mitmachen – und ein neues Körpergefühl entwickeln.
Eva Bösch, Msc, akademische Physiotherapeutin, lernte und forschte an der University of South Australia, einer weltweit angesehenen Hochschule für Physiotherapie. Sie liebt Menschen, die sie gerne begleitet – und zwar aus ihrer Komfortzone.
Lustenau, move physio & pilates, Eva Bösch
Schillerstraße 66890 Lustenau
