Kursdetails
Kursdetails

Kinderkino: Mama Muh und die große weite Welt

Freie Plätze
Kursnr. 25S17513
Beginn Sa., 24.05.2025, 15:00 - 16:05 Uhr
Dauer 1 Nachmittag
Kursort Dornbirn, Spielboden, Färbergasse 15
Gebühr 8,00 € /6,00
Zusätzlicher Hinweis In Kooperation mit dem Spielboden Dornbirn.
ermäßigt mit Familienpass: € 6,--
Eintritt wird vor Ort kassiert

Kursbeschreibung

        1. Sa 24.5., 15 Uhr
          Mama Muh und die große weite Welt
          Schweden 2021, 65 min, Deutsche Fassung
          Christian Ryltenius und Tomas Tivemark
          Animationsfilm
          Empfohlen ab 5 Jahren

Als ein weltreisender Storch auf dem Bauernhof auftaucht, stellt sich für Mama Muh die Frage: Was ist eigentlich ein Zuhause? Wie kann sie sicher sein, dass die Wiese und der Bauernhof, auf dem sie jetzt ist, wirklich ihr Zuhause ist? Was ist, wenn es irgendwo anders in dieser großen, weiten Welt etwas Besseres gibt? Die Krähe Krah kämpft darum, ihrer Freundin zu zeigen, dass das Gras auf der anderen Straßenseite nicht grüner ist - aber manchmal muss man sich verirren, um den Weg nach Hause zu finden.

"Der Animationsfilm erzählt in ruhigem Tempo eine Geschichte, die für kleine Kinder viele Anknüpfungspunkte bietet. Dabei bleibt der Film stets auf Augenhöhe mit seiner Zielgruppe und setzt auf Einfachheit anstatt auf Überfrachtung. (filmdienst.de)

"Zwischen Fern- und Heimweh: ein großes Vergnügen und alles andere als tierisch 'gemuhtlich'! (filmernst.de)

"'Mama Muh und die große weite Welt' ist ein schönes, entspanntes und nostalgisches Mini-Abenteuer um eine Kuh, die endlich einmal die weite Welt kennenlernen möchte. Das ist natürlich zielgruppengerecht alles ein bisschen schlichter, dafür mit umso mehr Charme." (film-rezensionen.de)

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Ac70mIwt5iI
Verleih: Constantin Film


Kurs teilen: